Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Preismanagements

verfasst von : Prof. Dr. Hermann Simon

Erschienen in: Preismanagement

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unter dem Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung verstehen wir die Zahl der Geldeinheiten, die ein Käufer für eine Mengeneinheit des Produktes bzw. der Dienstleistung entrichten muß. Der Preis bestimmt das „Opfer“, welches der Käufer zu erbringen hat, um in den Besitz eines Gutes und in den Genuß des damit verbundenen Nutzens zu kommen Zahlt er einen höheren Preis für ein bestimmtes Produkt, so bedeutet dies einen entsprechenden Verzicht auf den Erwerb und den Nutzen anderer Güter.

Metadaten
Titel
Grundlagen des Preismanagements
verfasst von
Prof. Dr. Hermann Simon
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99739-5_1