Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Social-Media-Advertising

verfasst von : Florian Litterst

Erschienen in: Social Media im kommunalen Sektor

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Fachbeitrag behandelt die Grundlagen des Social-Media-Advertising und dessen Bedeutung als Teildisziplin des Social-Media-Marketing. Es wird erläutert, wie durch bezahlte Anzeigen auf Plattformen wie Facebook und Instagram die Reichweite gesteigert und spezifische Zielgruppen effizient erreicht werden können. Besonders hervorgehoben wird die niedrige Einstiegshürde und die vielfältigen Targeting-Möglichkeiten, die die Facebook-Werbeplattform bietet. Der Beitrag bietet praktische Tipps zur Erstellung und Aussteuerung von Werbekampagnen und zeigt auf, wie kommunale Einrichtungen von diesen Möglichkeiten profitieren können. Zudem wird die Relevanz verschiedener Social-Media-Plattformen für Werbezwecke diskutiert und auf die Notwendigkeit einer datenschutzrechtlichen Bewertung hingewiesen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Grundlagen des Social-Media-Advertising
verfasst von
Florian Litterst
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7_5