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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Grundlagen des strategischen Marketing

verfasst von : Christian Homburg

Erschienen in: Marketingmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

  • Der Leser kennt die verschiedenen Kategorien von Zielen in Unternehmen und insbesondere die verschiedenen Kategorien von Marketingzielen.
  • Der Leser kennt die unterschiedlichen Strategieebenen in Unternehmen und ihre Beziehungen zueinander.
  • Der Leser kennt die Grundlagen und die wichtigsten Ergebnisse der PIMS (Profit Impact of Market Strategies) Forschung und kann das PIMS-Projekt kritisch bewerten.
  • Der Leser kennt die wesentliche Aussage des Erfahrungskurvenmodells, beherrscht dessen formale Darstellung und kann die Implikationen für das strategische Marketing kritisch bewerten.
  • Der Leser kennt die wesentlichen Aussagen des Lebenszyklusmodells sowie dessen Implikationen für das strategische Marketing und kann das Lebenszyklusmodell kritisch bewerten.
  • Der Leser kennt die einzelnen Schritte im Prozess der Entwicklung von Marketingstrategien im Unternehmen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Grundlagen des strategischen Marketing
verfasst von
Christian Homburg
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29636-0_8