Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen zu Mobile Music

verfasst von : Hannes Harborth

Erschienen in: Mobile Business

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es gibt verschiedene Perspektiven mobile Musik zu beschreiben und zu begreifen, noch mehr Perspektiven, die beobachteten Phänomene und Entwicklungen einzuordnen und zu beurteilen. Die Möglichkeiten der Abgrenzung reichen von einer Betrachtung digitaler Distribution über einen mobilen Operator bis zur Betrachtung aller nicht ortsgebundenen Nutzungsszenarien von Musik. Im folgenden Grundlagenartikel sollen daher die Rahmenbedingungen mobiler Musik, die mobilen Musikdienste selbst und ihre Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt stehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Grundlagen zu Mobile Music
verfasst von
Hannes Harborth
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-88989-8_12