Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen zu Sprachbewusstheit

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Sprachbewusstheit von Schüler_innen ist ein zentrales Thema in der Deutsch- und der Sprachdidaktik (Spitta 2000; Oomen-Welke 2003; Andresen & Funke 2003, 2006; Eichler & Nold 2007; Bredel et al. 2011) und fand auch Eingang in die Forschungen zu Sprache und Fachunterricht (Frank & Gürsoy 2014). ImWesentlichen wird die Sprachbewusstheit von Schüler_innen und die Auswirkung dieser auf die Aneignung von Sprache diskutiert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Grundlagen zu Sprachbewusstheit
verfasst von
Tanja Tajmel
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17123-0_13