2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen zu Sprachbewusstheit
verfasst von : Tanja Tajmel
Erschienen in: Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Sprachbewusstheit von Schüler_innen ist ein zentrales Thema in der Deutsch- und der Sprachdidaktik (Spitta 2000; Oomen-Welke 2003; Andresen & Funke 2003, 2006; Eichler & Nold 2007; Bredel et al. 2011) und fand auch Eingang in die Forschungen zu Sprache und Fachunterricht (Frank & Gürsoy 2014). ImWesentlichen wird die Sprachbewusstheit von Schüler_innen und die Auswirkung dieser auf die Aneignung von Sprache diskutiert.