2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen
verfasst von : Zelal Ates
Erschienen in: Kundenbindung bei Professional Business Services
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Seit Ende der 70er Jahre zieht ein Teilsegment der Dienstleistungen, das der so genannten „Professional Business Services“, vermehrt die Aufmerksamkeit der Forschung auf sich. Doch bereits der Umstand, dass es in der deutschen Sprache keinen eigenen Begriff für „Professional Business Services“ gibt, lässt die unzureichende Auseinandersetzung mit Professional Business Services in der deutschen Wissenschaft erkennen. So findet der überwiegende Teil der Forschungsarbeit im anglo-amerikanischen und skandinavischen Bereich statt. Die Selbstverständlichkeit, mit der dieser Begriff in der englischsprachigen Literatur verwendet wird, darf allerdings nicht fälschlicherweise den Eindruck einer einheitlichen Begriffsauffassung entstehen lassen.