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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Grundlagen

verfasst von : Henning Kreis, Raimund Wildner, Alfred Kuß

Erschienen in: Marktforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im 2. Kapitel werden die verschiedenen Teilaufgaben bei Untersuchungen der Marktforschung überblicksartig dargestellt. Dazu werden einerseits der typische Ablauf einer Marktforschungsstudie in der Praxis und andererseits ein Modell der zentralen Aspekte theorieorientierter Marketingforschung erläutert. Es folgt ein erster Blick auf die zentralen Gütekriterien von Untersuchungen (Reliabilität, Validität und Generalisierbarkeit), die in den folgenden Kapiteln eine wesentliche Rolle spielen. Am Ende des Kapitels werden die wichtigsten Untersuchungsarten der Marktforschung kurz vorgestellt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Grundlagen
verfasst von
Henning Kreis
Raimund Wildner
Alfred Kuß
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32459-9_2