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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundorientierungen interaktiver Arbeit – Dienstleistungsfachkräfte in der Hotellerie

verfasst von : Wolfgang Menz

Erschienen in: Interaktive Arbeit

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Arbeit in der Hotellerie weist in weiten Teilen Kernmerkmale dessen auf, was wir als „interaktive Arbeit“ bezeichnen: Arbeit, die in wechselseitigem Austausch von Dienstleistungsgeber und Dienstleistungsnehmer erfolgt und in deren Vollzug beide Seiten einen spezifischen aktiven Beitrag erbringen müssen, damit die Dienstleistung entsteht (Weihrich/Dunkel 2003).

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Metadaten
Titel
Grundorientierungen interaktiver Arbeit – Dienstleistungsfachkräfte in der Hotellerie
verfasst von
Wolfgang Menz
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19359-5_6