Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Gut starten: Das Erstgespräch mit dem Interessenten

verfasst von : Ingo Poggensee

Erschienen in: Verkaufen!

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Sie haben es geschafft: Der Erstbesuch ist fest vereinbart! Sie haben im Verlauf eines Terminierungstelefonats oder bei einem Kaltbesuch den potenziellen Kunden überzeugt, Sie und den Nutzen Ihrer Produkte bzw. Ihrer Dienstleistungen näher kennen zu lernen. Nun heißt es, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden und sich präzise auf das Gespräch vorzubereiten. Denn die Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg!

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Mit „Methodenkompetenz“ meinen wir: Professionalität, Kaufsignale erkennen, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Gesprächs usw.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Döring P (1993) Der PRO-Verkäufer. mvg Verlag, Landsberg Döring P (1993) Der PRO-Verkäufer. mvg Verlag, Landsberg
Zurück zum Zitat Ursel S (2002) Preisverhandlungen: So wird der Einkauf fit gemacht. Sales Bus 2002(1):54–57 Ursel S (2002) Preisverhandlungen: So wird der Einkauf fit gemacht. Sales Bus 2002(1):54–57
Metadaten
Titel
Gut starten: Das Erstgespräch mit dem Interessenten
verfasst von
Ingo Poggensee
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14124-0_6