Skip to main content

06.11.2019 | Halbleiter | Nachricht | Online-Artikel

ZF und Cree entwickeln gemeinsam Siliziumkarbid-Halbleiter

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

ZF und Cree haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Siliziumkarbid-Halbleiter für Leistungselektronik in Elektrofahrzeugen entwickeln.

ZF und Cree intensivieren mit der strategischen Partnerschaft ihre bereits bestehende Zusammenarbeit. Leistungselektronik auf Basis von Siliziumkarbid (Sic) soll die Effizienz und Reichweite von Elektrofahrzeugen weiter erhöhen. "Die Partnerschaft mit einem weltweit führenden Automobilzulieferer wie ZF für den Einsatz von Wechselrichtern auf Siliziumkarbidbasis in Elektrofahrzeugen der nächsten Generation zeigt, dass Siliziumkarbid eine wichtige Rolle bei der Erweiterung der Fähigkeiten von E-Fahrzeugen spielt", sagt Gregg Lowe, CEO von Cree.

Bis 2022 wollen ZF und Cree elektrischen Antriebsstrang aus Siliziumkarbid von ZF auf den Markt bringen. ZF hat bereits Aufträge für SiC-Elektroantriebe erhalten. Der US-amerikanische Spezialist für Siliziumkarbid-Halbleiter Cree bietet über seinen Geschäftsbereich Wolfspeed Siliziumkarbid- und GaN (Galliumnitrid)-Leistungs- und HF-(Radiofrequenz)-Lösungen.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leistungselektronik

Quelle:
Dubbel

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner