Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Handlungshintergrund für die digitale Markenführung

verfasst von : Ralf T. Kreutzer, Wolfgang Merkle

Erschienen in: Ausgewählte Aspekte des Digital Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

2013 waren zwei Marken weltweit die mit Abstand wertvollsten – und beide sind nicht nur Inbegriff für Technologie, sondern auch für die digitalisierte Welt selbst: Apple und Google. Dieses Ergebnis verdeutlicht die Bedeutung von digitalen Marken und die Wichtigkeit der digitalen Markenführung. In den Vorjahren war noch Coca-Cola die wertvollste globale Marke und ist nun auf Platz drei verdrängt worden. Die Verschiebung von langjährigen Markenpräferenzen ist auch deshalb überraschend, weil Coca-Cola heute bereits über mehr als 80 Millionen Facebook-Fans verfügt – und damit nach Facebook die Marke mit den meisten Fans in diesem sozialen Netzwerk ist. Außerdem verfügt Coca-Cola über zwei Millionen Twitter-Follower und hat ca. vier Millionen YouTube-Views erzielt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Handlungshintergrund für die digitale Markenführung
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Wolfgang Merkle
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09210-8_2