Skip to main content
Erschienen in:

01.10.2021 | Strategie & Management

Hebel für ein fokussiertes Wachstum in Zukunftsmärkten

verfasst von: Dr. Hajo Rapp

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 10/2021

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Beitrag untersucht die Rolle des Key Account Managements (KAM) im Vertrieb und wie strategisch geplante KAM-Programme erfolgreich implementiert werden können. Ein zentraler Punkt ist die richtige organisatorische Ausrichtung, die sowohl das Einkaufsverhalten der Kunden als auch die Relevanz des Lieferantenportfolios berücksichtigt. Die Bedeutung von Leadership und einem nachhaltigen Engagement des Top Managements wird hervorgehoben. Weiterhin wird die Notwendigkeit einer gezielten Auswahl der Accounts und die Bedeutung von kulturellem Wandel innerhalb des Unternehmens beleuchtet. Der Text bietet praktische Hinweise zur Gestaltung von KAM-Programmen und betont die langfristige Perspektive und den Bedarf an durchhaltefähigen Strategien.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Hebel für ein fokussiertes Wachstum in Zukunftsmärkten
verfasst von
Dr. Hajo Rapp
Publikationsdatum
01.10.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 10/2021
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0800-9