Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Die Autoren erklären in einfacher, nicht-technischer Sprache, was beim Aufbau beziehungsweise der Weiterentwicklung eines Intranets bedacht werden muss. Beispiele aus der Unternehmenspraxis und Resultate einer Umfrage illustrieren, wie es andere machen. Dabei bleiben die Autoren nicht beim Status quo stehen, sondern sie geben Ihnen auf Basis eines reichen Erfahrungsschatzes kompetente Hilfestellung dabei, wie die heute in vielen Unternehmen noch sehr unbefriedigende Situation nachhaltig verbessert werden kann. Das Buch gibt Ihnen Tipps, wie Sie die interne Kommunikation verbessern, das Change Management unterstützen und den Wissensaustausch fördern können. Darüber hinaus liefern die Autoren einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Intranet. Verantwortliche aus der (internen) Kommunikation sind ebenso angesprochen wie Projektleitende, HR-Fachleute und Studierende.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Intranets verstehen

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Geschichte, Status quo und Buzzwords

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Empfehlenswertes Vorgehen im Intranet-Projekt

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Change-Management, Kultur und Akzeptanzförderung

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Anwendungsbereiche eines Intranets

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Das Organisationskonzept für ein Intranet

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Ausblick: Die Zukunft des Intranets

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Anhang

Stefanie Meier, Daniel Lütolf, Stephan Schillerwein
Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!