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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 5/2013

01.11.2013 | Spektrum

Herausforderung Preisprognose — Was ist der Preis von morgen?

verfasst von: Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert, Dr. Vera Magin, Michael Müller

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 5/2013

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Auszug

Professionelles Pricing ist in Unternehmen ein zentraler Hebel zur Gewinnerzielung. Dazu gehört auch die Beschäftigung mit der zukünftigen Entwicklung der Preise in der jeweiligen Produktkategorie. In diesem Beitrag werden Relevanz und Möglichkeiten der Preisprognose als ein Instrument für Führungskräfte vorgestellt. Anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie wird die Entwicklung und Anwendung eines Preisprognosemodells zur Unterstützung von Entscheidungen im Rahmen der Planung und Positionierung neuer Fahrzeugmodelle geschildert. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Herausforderung Preisprognose — Was ist der Preis von morgen?
verfasst von
Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert
Dr. Vera Magin
Michael Müller
Publikationsdatum
01.11.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 5/2013
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-013-0281-3

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