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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Herausforderungen bei der Messung von Nachhaltigkeitswirkungen

Fallstudie: Initiative Tierwohl und EDEKA ZENTRALE Stiftung, Co. KG

verfasst von : Ulrich Enneking

Erschienen in: Nachhaltigkeitsmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel behandelt Marktforschungsansätze zur Wirkungsanalyse unternehmerischer Nachhaltigkeitshandlungen auf Endverbrauchermärkten. Ziel ist ein Überblick über Methoden, die aufgrund moderater Budgetvoraussetzungen in KMU und der angewandten Wissenschaft eingesetzt werden können. Dabei werden Herausforderungen der Messung ökologischer, sozialer und ethischer Kaufeigenschaften besonders berücksichtigt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Herausforderungen bei der Messung von Nachhaltigkeitswirkungen
verfasst von
Ulrich Enneking
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38521-7_11