2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Herausforderungen beim Führen von Elterngesprächen in den Augen von Lehrpersonen
verfasst von : Martin Gartmeier
Erschienen in: Gespräche zwischen Lehrpersonen und Eltern
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die folgende Studie zielt auf die Identifikation von Herausforderungen ab, denen Lehrpersonen beim Führen von Elterngesprächen begegnen. Dabei werden das zuvor etablierte MMG sowie die Unterscheidung zwischen Entscheidungsgesprächen, Beschwerdegesprächen und Rückmeldegesprächen als Analyseraster genutzt. Dadurch wird die Zielsetzung verfolgt, das Kompetenzmodell bzgl. der drei genannten Situationstypen weiter zu illustrieren und zu konkretisieren.