Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Herausforderungen für das Management: Managemententscheidungen über völlig neue Produkte trotz Marktunsicherheit infolge von Informationsdefiziten

verfasst von : Prof. Dr. Heike Proff, Dr. Thomas M. Fojcik

Erschienen in: Elektrofahrzeuge für die Städte von morgen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Die intermodale urbane Mobilität mit Elektrofahrzeugen schafft innovative Leistungen mit innovativen Produkten und damit völlig neue Produkte („really new products“ oder „discontinuous new products“) und Leistungen. Sie ändert Marktstrukturen und beruht auf neuen Technologien, zu denen den Automobilunternehmen in einer Übergangsphase meist ausreichende Informationen fehlen.

Metadaten
Titel
Herausforderungen für das Management: Managemententscheidungen über völlig neue Produkte trotz Marktunsicherheit infolge von Informationsdefiziten
verfasst von
Prof. Dr. Heike Proff
Dr. Thomas M. Fojcik
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08458-5_3

Premium Partner