Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Herausforderungen für Start-ups bei der Internationalisierung

verfasst von : Dietmar Sternad, Erich Hartlieb, Martin Stromberger

Erschienen in: Internationalisierung von Start-ups

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Start-ups, die sich auf internationalen Märkten etablieren wollen, stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Neben den generellen Herausforderungen, die sich für alle Unternehmen im Zuge einer grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeit ergeben, gibt es spezifische Themenfelder, die vor allem für kleinere und jüngere Unternehmen relevant sind (siehe Abb. 2.1 für einen Überblick).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Herausforderungen für Start-ups bei der Internationalisierung
verfasst von
Dietmar Sternad
Erich Hartlieb
Martin Stromberger
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20405-1_2