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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Herausforderungen im Marketing

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Zusammenfassung

Die Chancen und Risiken der Digitalisierung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene werden im folgenden Kapitel zunächst analysiert. Anschließend wird kurz auf die ökonomischen und sozialen Herausforderungen des digitalen Marketings eingegangen, wobei hier der Schwerpunkt auf den ökologischen Herausforderungen liegt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Dörr, S. (2020). Praxisleitfaden Corporate Digital Responsibility: Unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsmanagement im Digitalzeitalter: Springer. Dörr, S. (2020). Praxisleitfaden Corporate Digital Responsibility: Unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsmanagement im Digitalzeitalter: Springer.
Zurück zum Zitat Hinrichs, B. (2023). Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie: Roadmap für unternehmerische Nachhaltigkeit & Innovation. Retrieved May 04, 2024, from https://link-springer-com.thn.idm.oclc.org/book/https://doi.org/10.34157/978-3-648-16805-9. Hinrichs, B. (2023). Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie: Roadmap für unternehmerische Nachhaltigkeit & Innovation. Retrieved May 04, 2024, from https://​link-springer-com.​thn.​idm.​oclc.​org/​book/​https://​doi.​org/​10.​34157/​978-3-648-16805-9.
Zurück zum Zitat Kirchhoff, K. R., Niefünd, S., & Pressentin, J. A. von (2024). ESG: Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor: SpringerLink. Kirchhoff, K. R., Niefünd, S., & Pressentin, J. A. von (2024). ESG: Nachhaltigkeit als strategischer Erfolgsfaktor: SpringerLink.
Zurück zum Zitat Wühle, M. (2022). Nachhaltigkeit messbar machen: Ein Praxisbuch für nachhaltiges Leben und Arbeiten (4. Auflage). Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg; Springer.CrossRef Wühle, M. (2022). Nachhaltigkeit messbar machen: Ein Praxisbuch für nachhaltiges Leben und Arbeiten (4. Auflage). Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg; Springer.CrossRef
Metadaten
Titel
Herausforderungen im Marketing
verfasst von
Benjamin Desche
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-46298-7_3