Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Herausforderungen und Aufgaben des Markenmanagements

verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Andreas Wicke

Erschienen in: Moderne Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Marke ist in den letzten Jahren zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses von Marketingpraktikern und -wissenschaftlern gerückt. Das Jahr 1988 wurde von der Zeitung „The Economist“ zum „Jahr der Marke“ erklärt (o. V., 1988, S. 101). In den USA brodelt die Markendiskussion bereits seit längerem. Das Marketing Science Institute hat die Marke schon frühzeitig als zentrales Marketingthema ausgemacht. Heute bieten quasi alle großen kommerziellen deutschen Tagungsanbieter Markentagungen an. Die Marke ist das Megathema schlechthin — zu Recht!

Metadaten
Titel
Herausforderungen und Aufgaben des Markenmanagements
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Andreas Wicke
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10829-0_1