Skip to main content

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon ist Gründer und Chairman von Simon-Kucher & Partners. Der Experte für Strategie, Marketing und Pricing berät Unternehmen weltweit. Neben dem verstorbenen Peter Drucker wurde er zum einflussreichsten Managementdenker im deutschsprachigen Raum gewählt.

Als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing unterrichtete er an den Universitäten Mainz und Bielefeld. Professor Simon lehrte auch als Gastprofessor an Hochschulen wie Harvard Business School, Stanford University, INSEAD, Keio-University und London Business School. Simon studierte Volks- und Betriebswirtschaft an den Universitäten Köln und Bonn. Seine Promotion und seine Habilitation legte er bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach an der Universität Bonn ab.

print
DRUCKEN