Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Herzschlag: Agile High-Performance-Teams

verfasst von: Marc Gasser, Laura Mäder

Erschienen in: Automation von Marketing und Sales für B2B-Unternehmer

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Neue Technologien stellen Organisationen vor neue Herausforderungen und erhöhen den Veränderungsdruck. Um in Zeiten des stetigen Wandels erfolgreich zu sein, müssen B2B-Unternehmen neben der Datenstrategie die Definition von Erfolg und die Organisationsstruktur kritisch hinterfragen und kontinuierlich weiterentwickeln. Die Fähigkeit, eine sich wiederholende Transformation auf allen organisatorischen Ebenen durchzuführen, wird unabdingbar. In diesem Kapitel erfährst du, welches die drei Grundpfeiler einer erfolgreichen Datenstrategie sind, warum Datensilos unbedingt zu vermeiden sind und welche KPIs du im Auge behalten solltest. Zudem zeigen wir dir, wie du deine Organisationsstruktur anpassen musst, um auch in Zukunft die besten Talente für dein Unternehmen gewinnen zu können.
Fußnoten
1
MarTech-Stack (Marketing-Technology-Stack) umfasst alle Technologien wie Tools und IT-Systeme, die ein Unternehmen bzw. dessen Marketingabteilung zur Verwaltung, Ausführung, Messung und Optimierung der Marketingaktivitäten einsetzt.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Doerr, J. (2018). Measure What Matters: OKRs: The Simple Idea that Drives 10x Growth. Penguin Books Ltd. Doerr, J. (2018). Measure What Matters: OKRs: The Simple Idea that Drives 10x Growth. Penguin Books Ltd.
Zurück zum Zitat Hastings, R., & Meyer, E. (2020). Keine Regeln. Econ. Hastings, R., & Meyer, E. (2020). Keine Regeln. Econ.
Metadaten
Titel
Herzschlag: Agile High-Performance-Teams
verfasst von
Marc Gasser
Laura Mäder
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36859-3_2