2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Hintergrund: Paradigmen der Neuproduktentwicklung
verfasst von : Martin Schreier
Erschienen in: Wertzuwachs durch Selbstdesign
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Eine der primären Vorraussetzungen für den erfolgreichen Toolkit-Einsatz ist die Problemlösungskompetenz von Kunden. Nur wenn der einzelne Kunde in der Lage ist, sein eigenes Produkt zu designen, macht die Auslagerung von bestimmten Innovationsaktivitäten Sinn. Das Bewusstsein des Herstellers, dass Kunden über diese Problemlösungkompetenz verfügen (können), war jedoch lange Zeit nicht vorhanden. Dies spiegelt sich im Zugang der traditionellen Neuproduktentwicklung wider.