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Erschienen in:
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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Hintergrund und Motivation

verfasst von : Dietmar Kilian, Peter Mirski, Britta Lorenz

Erschienen in: Quick Guide Sales Enablement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Es wäre viel zu pauschal zu behaupten, dass der Vertrieb in den meisten Unternehmen nicht optimal funktioniert. Jedoch zeigt unsere Beratungspraxis, dass tatsächlich oft wesentliches Potenzial verschenkt wird. Eine gute Erklärung dafür ist, dass wir im Mittelstand häufig eine nach gewachsenen und bestehenden Strukturen gestaltete Vertriebspraxis vorfinden. Diese ist allerdings viel zu wenig an den heutigen Kundenerwartungen ausgerichtet.

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Literatur
Zurück zum Zitat Barton, Thomas, Christian Müller, und Christian Seel. 2018. Digitalisierung – eine Einführung. In Digitalisierung in Unternehmen, Hrsg. Thomas Barton, Christian Müller und Christian Seel, 3–7. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (Angewandte Wirtschaftsinformatik).CrossRef Barton, Thomas, Christian Müller, und Christian Seel. 2018. Digitalisierung – eine Einführung. In Digitalisierung in Unternehmen, Hrsg. Thomas Barton, Christian Müller und Christian Seel, 3–7. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (Angewandte Wirtschaftsinformatik).CrossRef
Zurück zum Zitat Binckebanck, Lars, und Rainer Elste, Hrsg. 2016. Digitalisierung im Vertrieb. Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler (Springer eBook Collection). Binckebanck, Lars, und Rainer Elste, Hrsg. 2016. Digitalisierung im Vertrieb. Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler (Springer eBook Collection).
Zurück zum Zitat Comm/dg/unit (NaN). 2022. DigComp – EU Science Hub – European Commission. Digital Competence Framework for citizens. Hrsg. v. Europäische Kommission. Joint Research Centre. https://ec.europa.eu/jrc/en/digcomp, zuletzt aktualisiert am 05.01.2021. Zugegriffen am 26.01.2022. Comm/dg/unit (NaN). 2022. DigComp – EU Science Hub – European Commission. Digital Competence Framework for citizens. Hrsg. v. Europäische Kommission. Joint Research Centre. https://​ec.​europa.​eu/​jrc/​en/​digcomp, zuletzt aktualisiert am 05.01.2021. Zugegriffen am 26.01.2022.
Zurück zum Zitat Hinterhuber, Hans H. 2011. Strategische Unternehmensführung. 8., neu bearb. und erw. Aufl. Berlin: Schmidt. Hinterhuber, Hans H. 2011. Strategische Unternehmensführung. 8., neu bearb. und erw. Aufl. Berlin: Schmidt.
Zurück zum Zitat Stadler, Christian, Julia Hautz, Kurt Matzler, und Friedrich von den Eichen Stephan. 2021. Open strategy. Mastering disruption from outside the C-suite, Management on the cutting edge series. Cambridge/London: The MIT Press.CrossRef Stadler, Christian, Julia Hautz, Kurt Matzler, und Friedrich von den Eichen Stephan. 2021. Open strategy. Mastering disruption from outside the C-suite, Management on the cutting edge series. Cambridge/London: The MIT Press.CrossRef
Zurück zum Zitat Wagener, Andreas. 2019. Künstliche Intelligenz im Marketing – ein Crashkurs, 1. Aufl. Freiburg/München/Stuttgart: Haufe Group, Zugegriffen am 24.02.2022.CrossRef Wagener, Andreas. 2019. Künstliche Intelligenz im Marketing – ein Crashkurs, 1. Aufl. Freiburg/München/Stuttgart: Haufe Group, Zugegriffen am 24.02.2022.CrossRef
Metadaten
Titel
Hintergrund und Motivation
verfasst von
Dietmar Kilian
Peter Mirski
Britta Lorenz
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38385-5_1