Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Hintergrund und Notwendigkeit zum Aufbau einer Digital Business Leadership

verfasst von : Ralf T. Kreutzer, Tim Neugebauer, Annette Pattloch

Erschienen in: Digital Business Leadership

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Begriff der digitalen Transformation findet sich heute täglich in den Wirtschaftstiteln – on‐ und offline. Damit gemeint ist im Wesentlichen die Neuausrichtung von Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und Geschäftsmodellen etablierter Unternehmen an den Bedingungen einer zunehmend digitaler werdenden Welt. Und obwohl dieser digitale Wandel bereits erhebliche Anstrengungen verursacht, ist es damit alleine nicht getan. Es ist vielmehr notwendig, klar zu formulieren, was das Ergebnis des Transformationsprozesses sein soll: eine Digital Business Leadership.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Hintergrund und Notwendigkeit zum Aufbau einer Digital Business Leadership
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Tim Neugebauer
Annette Pattloch
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11914-0_1