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Zeitschrift

HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik

HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik 2/2019

Ausgabe 2/2019

IT-Servicemanagement

Inhaltsverzeichnis ( 20 Artikel )

01.04.2019 | Editorial | Ausgabe 2/2019

IT-Servicemanagement

Hans-Peter Fröschle

05.03.2019 | Einwurf | Ausgabe 2/2019

HMD Best Paper Award – Conference Dinner als würdiger Rahmen im 8. Jahr

Matthias Knoll, Sybille Thelen

06.02.2019 | Einführung | Ausgabe 2/2019

Die kurze Geschichte des IT-Servicemanagement: Themen und Fragestellungen im Wandel der Zeit

Thorsten Pröhl, Rüdiger Zarnekow

04.03.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019 Open Access

DevOps—Welcome to the Jungle

Georgia König, René Kugel

06.02.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

Agilität bei der Einführung von IT-Servicemanagement: Lösung klassischer Herausforderungen mit agilen Methoden

Thorsten Pröhl, Rüdiger Zarnekow

20.02.2019 | Einführung | Ausgabe 2/2019

Service Management in der Ära von Agile und DevOps

Ist Service Management noch relevant, wenn die aktuelle Entwicklung in Geschäftsprozessen und -planung auf ständiger Veränderung und Anpassung basiert?
Dierk Söllner, Michel Drescher

12.02.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

AIOps – Artificial Intelligence für IT-Operations

Der neue Lösungsansatz, um IT-Operations der Zukunft zu beherrschen
Martin Andenmatten

11.02.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

Datenbasierte Resilienzsteigerung von IT-Services

Michael Möhring, Barbara Keller, Rainer Schmidt

15.02.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Verbesserung des Incident Managements

Nicholas Frick, Felix Brünker, Björn Ross, Stefan Stieglitz

26.02.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

„Die IT-Abteilung in der klassischen Form ist ein Auslaufmodell!“

Service Brokerage als Königsdisziplin des Service Providing
Peter Bergmann

25.01.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

IT Service Management aus der Cloud – ein Technologievergleich

Martin Landis

11.02.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

Heterogenität in IT-Servicewertschöpfungsnetzwerken: Ergebnisse einer Delphi-Studie

Robert Heininger, Markus Böhm, Helmut Krcmar

12.02.2019 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019

Digitalisierung von KMU – Fragestellungen, Handlungsempfehlungen sowie Implikationen für IT-Organisation und IT-Servicemanagement

Dominic Lindner, Christian Leyh

12.12.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2019 Open Access

Marktplatz zur Koordinierung und Finanzierung von Open Source Software

Georg J. P. Link, Malvika Rao, Don Marti, Andy Leak, Rich Bodo

08.03.2019 | Spektrum | Ausgabe 2/2019

Produktdaten-Apps zur Erweiterung der Lifecycle Produktivität

Aufbau und Betrieb spezifischer Arbeitsumgebungen
Stephan Scheele, Frank Mantwill

23.05.2018 | Spektrum | Ausgabe 2/2019

Industrieunternehmen und die Transformation von Geschäftsmodellen im Kontext der Digitalisierung – Eine empirische Studie über die Auswirkungen anhand des Business Model Canvas

Jochen Übelhör

29.05.2018 | Spektrum | Ausgabe 2/2019 Open Access

Geschäftsmodell-getriebene Planung von Digitalisierungsmaßnahmen in Business-to-Business-Märkten – Ein Vorgehensmodell

Stefan Koch, Thomas Werani, Alexander Schauberger, Manuel Mühlburger, Bernhard Freiseisen, Petra Martinek-Kuchinka

27.02.2019 | Rezensionen | Ausgabe 2/2019

Rezension „Site Reliability Workbook“

Hans-Peter Fröschle

28.02.2019 | Rezensionen | Ausgabe 2/2019

Rezension „IT-Service Management mit FitSM“

Hans-Peter Fröschle

01.02.2019 | Rezensionen | Ausgabe 2/2019

Rezension „Integration mobiler IT-Systeme“

Hans-Peter Fröschle

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