2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Homepages als ein zentraler Vertriebsweg von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten. Erkenntnisse und Ableitungen einer Homepageanalyse
verfasst von : Laura Gronert, Simone Krähling, Sarah Präßler
Erschienen in: Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen Implementierung und Optimierung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung gewinnen Homepages im Kontext des Vertriebs von wissenschaftlicher Weiterbildung an Bedeutung. Internetauftritte von Hochschulen und ihrer jeweiligen Angebote bilden eine wichtige Informationsquelle, da diese für Weiterbildungsinteressierte ein erster Kontaktpunkt im Prozess ihrer Studienentscheidung sein können. Eine übersichtliche und verständliche Informationsdarstellung bildet den Kern einer gezielten Ansprache und kann nachhaltiges Interesse bei den Zielgruppen wecken. Die zentrale Frage ist, welche Informationen in welchem Umfang auf einer Homepage verfügbar sind, um diesen Vertriebsweg bestmöglich gestalten zu können.