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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Hot Rolling Modelling: Optimization of Trimmed Area Based on Crocodiling and Edge Cracking Simulations

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Abstract

Dieses Kapitel befasst sich mit der Optimierung von Prozessen zum Walzen von Aluminiumbrammen, wobei der Schwerpunkt auf der Reduzierung von Defekten wie Krokodilen und Kantenrissen liegt. Es beginnt mit der Diskussion über das Hauptziel des rollierenden Prozesses und die Bedeutung numerischer Simulationen für die Optimierung von Anfangsformen und Ablaufplänen. Das Kapitel untersucht dann die materiellen Verhaltensgesetze, insbesondere die EVP- und ST-Modelle, die für die Simulation von Deformationen bei hohen Temperaturen und Dehnungsraten von entscheidender Bedeutung sind. Krokodil und Kantenrisse werden durch detaillierte numerische Simulationen behandelt, einschließlich eines 2D-Normalstamms FEM-Modell für Krokodil und eines 3D-stationären thermomechanischen FEM-Modells für Kantenrisse. Das Kapitel stellt auch das Hosford-Coulomb-Schadensmodell zur Vorhersage der Bruchauslösung vor und hebt das Potenzial für eine verbesserte Vorhersagekraft bei Warmwalzprozessen hervor. Insgesamt bietet das Kapitel einen umfassenden Ansatz zur Optimierung des Walzens von Aluminiumbrammen, der fortschrittliche numerische Techniken mit praktischen Anwendungen kombiniert, um Defekte zu reduzieren und die Gesamteffizienz zu verbessern.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Hot Rolling Modelling: Optimization of Trimmed Area Based on Crocodiling and Edge Cracking Simulations
verfasst von
Laurent Nguyen
Alexandre Barthelemy
Anthony Harrup
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-41023-9_36

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.