Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

24. How Do We Create Leadership Pull for Operational Excellence?

verfasst von : Paul Docherty

Erschienen in: Leading Pharmaceutical Operational Excellence

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Several times a year, over the last decade, in multiple Operational Excellence (OPEX) focused conference workshops, we have asked the same question. What’s the #1 obstacle to successfully deploy OPEX? The #1 answer has invariably remained “lack of top management commitment”.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bandura A (1977) Self-efficacy: toward a unifying theory of behavioral change. Psychol Rev 84(2):191–215CrossRef Bandura A (1977) Self-efficacy: toward a unifying theory of behavioral change. Psychol Rev 84(2):191–215CrossRef
Zurück zum Zitat Docherty P (2005) Uncommon practices, exceptional results, Docherty P (2006) i-nexus White Paper Docherty P (2005) Uncommon practices, exceptional results, Docherty P (2006) i-nexus White Paper
Zurück zum Zitat Docherty A (2006) Why lean Six Sigma programs fail, Docherty A (2006) MBA dissertation, Warwick Business School Docherty A (2006) Why lean Six Sigma programs fail, Docherty A (2006) MBA dissertation, Warwick Business School
Zurück zum Zitat Gupta T (2009) Impact of maturity on performance improvement programs, Gupta T (2010) MBA dissertation, Warwick Business School Gupta T (2009) Impact of maturity on performance improvement programs, Gupta T (2010) MBA dissertation, Warwick Business School
Zurück zum Zitat iSixSigma (2011) Lean Six Sigma costs and savings, iSixSigma 2011. iSixSigma Website iSixSigma (2011) Lean Six Sigma costs and savings, iSixSigma 2011. iSixSigma Website
Metadaten
Titel
How Do We Create Leadership Pull for Operational Excellence?
verfasst von
Paul Docherty
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-35161-7_24