Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Huf Universalsensor IntelliSens – Kundenzentrierte Innovationsvermarktung

verfasst von : Jan-Philipp Büchler, Jennifer Decker

Erschienen in: Fallstudienkompendium Hidden Champions

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Fallstudie HUF beschäftigt sich mit der Erschließung neuer Marktsegmente und der damit einhergehenden Vermarktung von Produkt- und Markeninnovationen. Das Unternehmen Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG entwickelt erfolgreich einen Universalsensor für die Reifendruckkontrolle und spricht damit ein für das Unternehmen neues Marktsegment - den Independent Aftermarket - an. Verbunden mit günstigen regulatorischen Rahmenbedingungen bietet sich eine attraktive Marktentwicklung. Mit Hilfe einer konzentrierten Vermarktungsstrategie platziert die Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG den neuen Sensor am Independent Aftermarket und verspricht sich durch die Diversifikationsstrategie neue Wachstumschancen für das Unternehmen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Deloitte (2014) Umbruch in der Automobilzulieferindustrie – Standortoptimierung und Sourcing, Düsseldorf Deloitte (2014) Umbruch in der Automobilzulieferindustrie – Standortoptimierung und Sourcing, Düsseldorf
Zurück zum Zitat Gadiesh O, Gilbert JL (1998) Profit pools: A fresh look at strategy. Harvard Bus Rev 76(3):142–162 Gadiesh O, Gilbert JL (1998) Profit pools: A fresh look at strategy. Harvard Bus Rev 76(3):142–162
Zurück zum Zitat L.E.K (2012) Wachstumsmotor Aftermarket – neue Märkte für Europas Zulieferunternehmen Consulting, Executive Insights Vol. XIV, Marktstudie. L.E.K. Consulting, London L.E.K (2012) Wachstumsmotor Aftermarket – neue Märkte für Europas Zulieferunternehmen Consulting, Executive Insights Vol. XIV, Marktstudie. L.E.K. Consulting, London
Zurück zum Zitat Roland Berger (2013) Maßkonfektion im Aftersales- Servicedifferenzierung entlang der Kundenwünsche, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München Roland Berger (2013) Maßkonfektion im Aftersales- Servicedifferenzierung entlang der Kundenwünsche, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München
Zurück zum Zitat Roland Berger (2014) Trends for the global auto supplier industry, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München Roland Berger (2014) Trends for the global auto supplier industry, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München
Zurück zum Zitat Roland Berger/Lazard (2014) Global automotive supplier study – Record profits versus increasing volatility, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München Roland Berger/Lazard (2014) Global automotive supplier study – Record profits versus increasing volatility, Marktstudie. Roland Berger Strategy Consultants, München
Metadaten
Titel
Huf Universalsensor IntelliSens – Kundenzentrierte Innovationsvermarktung
verfasst von
Jan-Philipp Büchler
Jennifer Decker
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17829-1_2