Zum Inhalt
Erschienen in:

01.02.2025 | Strategie & Management

Hybrid Selling endlich konsequent umsetzen

verfasst von: Dr. Matthias Huckemann, Moritz Wiese

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2025

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Beitrag beleuchtet die Potenziale des Hybrid Selling, das die synchrone Kombination aus Vorort- und Online-Verkauf durch einen Vertriebsmitarbeiter ermöglicht. Trotz der offensichtlichen Vorteile wie reduzierten Reisezeiten und erhöhter Flexibilität wird dieser Ansatz oft nur punktuell genutzt. Der Artikel untersucht die Gründe dafür, einschließlich technischer Herausforderungen und fehlender interner Richtlinien. Es werden konkrete Maßnahmen vorgeschlagen, um den Paradigmenwechsel im Vertrieb zu erzielen, darunter die Definition von Zielkunden und die Zuordnung hybrider Optionen zu verschiedenen Phasen der Selling Journey. Die aktuelle Wirtschaftslage und Nachhaltigkeitsziele werden als Treiber für die verstärkte Nutzung von Hybrid Selling hervorgehoben. Der Beitrag bietet praktische Tipps und Strategien, um die Effizienz und Nachhaltigkeit im Vertrieb zu steigern.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Hybrid Selling endlich konsequent umsetzen
verfasst von
Dr. Matthias Huckemann
Moritz Wiese
Publikationsdatum
01.02.2025
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2025
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-025-2405-1