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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Hybrider Vertriebsansatz & Sales Enablement

verfasst von : Dietmar Kilian, Peter Mirski, Britta Lorenz

Erschienen in: Quick Guide Sales Enablement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Kapitel beleuchtet die Notwendigkeit eines hybriden Vertriebsansatzes, der sowohl digitale als auch klassische Vertriebsmethoden integriert. Es wird erläutert, wie Unternehmen auf die veränderten Kundenverhaltensweisen reagieren können und welche organisatorischen Entwicklungen erforderlich sind, um den Vertriebserfolg zu maximieren. Ein zentraler Punkt ist die Abgrenzung zwischen digitalem Vertrieb und Sales Enablement, wobei letzteres die Anpassung innerbetrieblicher Abläufe und Abstimmungen an die digitalen Kundenerwartungen fokussiert. Die Implementierung agiler Organisationsformen und die Rolle des Chief Digital Officers werden als wesentliche Faktoren für den Erfolg in der digitalen Transformation hervorgehoben. Der Text bietet praktische Ansätze und Strategien, um die Herausforderungen der digitalen Vertriebslandschaft zu meistern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Hybrider Vertriebsansatz & Sales Enablement
verfasst von
Dietmar Kilian
Peter Mirski
Britta Lorenz
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38385-5_4