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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

18. iBeacon – Neue Chancen der Kundenansprache für Banken und Sparkassen im Multi- und Omnichannel-Management

verfasst von: Alexander Oelling, Judith Oelling, Harald Brock

Erschienen in: Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Online- und Offline-Welt verschmelzen? Flexible Produkte on demand? Location-based- Services (LBS)? Persodigital? Der Artikel zeigt auf, wie Kreditinstitute durch die iBeacon Technologie neue Geschäftspotenziale generieren und die Kunden-Bank Interaktion dank modernster Technik verbessern können.
Literatur
Zurück zum Zitat Brock, H. (2015): Vom Mono- zum Multichannel-Management - Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft erfolgreich gestalten, in: Brock, H., Bieberstein, I. (Hrsg.): Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen, Wiesbaden. Brock, H. (2015): Vom Mono- zum Multichannel-Management - Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft erfolgreich gestalten, in: Brock, H., Bieberstein, I. (Hrsg.): Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat InvestorsMarketing Privatkundenstudie (2012): Mehr Ertrag durch integriertes Multikanalmanagement InvestorsMarketing Privatkundenstudie (2012): Mehr Ertrag durch integriertes Multikanalmanagement
Zurück zum Zitat Sensorberg (2014): Leuchtfeuer über Berlin – Sensorbergs iBeacon-Technologie auf dem Vormarsch, Pressemitteilung 12.02.2014, Berlin. Sensorberg (2014): Leuchtfeuer über Berlin – Sensorbergs iBeacon-Technologie auf dem Vormarsch, Pressemitteilung 12.02.2014, Berlin.
Metadaten
Titel
iBeacon – Neue Chancen der Kundenansprache für Banken und Sparkassen im Multi- und Omnichannel-Management
verfasst von
Alexander Oelling
Judith Oelling
Harald Brock
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06538-6_18

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