2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Identifizierung der Forschungslücke
verfasst von : Matthias Gotsch
Erschienen in: Innovationsaktivitäten wissensintensiver Dienstleistungen
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Fehlen einer genauen Definition einer Innovation im Dienstleistungsbereich und die Vermutung einer nur begrenzten Anwendbarkeit traditioneller Innovationsindikatoren machen es schwierig, Innovationen im Dienstleistungssektor systematisch erfassen und messen zu können (Camacho/Rodriguez 2008; Hipp/Grupp 2005). Dennoch sind die Handlungen von Dienstleistungsunternehmen in vielen Fällen als innovativ einzustufen (Gallouj 2002b; Miles 2008; Toivonen/Tuominen 2009).