Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Identifying relevant traffic situations based on human decision making

verfasst von : Christoph Sippl, Florian Bock, Bernd Huber, Anatoli Djanatliev, Reinhard German

Erschienen in: 19. Internationales Stuttgarter Symposium

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

The growing complexity of future driving systems and the shorter development cycles pose huge challenges in developing and validating automated driving functions. User expectations and respective requirements must be fully described in detail to enable a complete specification of the target system and deriving test cases for the validation process. The goal of automated driving functions is to assume the driving task not only in specific situations as driver assistance systems, but to handle all upcoming situations in a defined traffic environment.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Identifying relevant traffic situations based on human decision making
verfasst von
Christoph Sippl
Florian Bock
Bernd Huber
Anatoli Djanatliev
Reinhard German
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25939-6_79