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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Identität der Corporate Brand entwickeln und schärfen

verfasst von : Franz-Rudolf Esch

Erschienen in: Corporate Brand Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel stellt die Markenidentität als Fundament eines Managements der Corporate Brand vor. Nach dieser Konzeption fungiert die Markenidentität als Hintergrundtapete, vor der die Markenpositionierung quasi als Leuchtturm wirksam werden kann, um Images bei den relevanten Anspruchsgruppen aufzubauen. Damit dies zielgerichtet geschieht, muss zunächst die Markenidentität sorgsam und mit Verständnis bestimmt werden. Zudem wird herausgearbeitet, dass eine klar wahrnehmbare Umsetzung in alle wesentlichen Markenkontaktpunkte erfolgsrelevant ist. Zentrales Steuerungs- und Vermittlungstool ist dabei das Markensteuerrad.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Identität der Corporate Brand entwickeln und schärfen
verfasst von
Franz-Rudolf Esch
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24900-7_5