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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

II. Spezifika von Online-Shoppen und Reklamieren

verfasst von : Paul Eisewicht

Erschienen in: Die Kunst des Reklamierens

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Es mag mittlerweile als triviale Feststellung erscheinen, dass die „virtuelle Alltagsökonomie“ (Lamla 2007) zu großen Teilen bereits Realität im Konsumhandeln unzähliger Menschen ist und sich dabei immer noch in einer Wachstumsphase befindet. Es gilt dabei zu berücksichtigen, in welch kurzer Zeit nicht nur das Wachstum der Internetnutzung, sondern auch das des Online-Shoppen fortgeschritten ist und welche sich daraus ergebenden Folgewirkungen bisher beobachtet werden konnten. Dabei erscheint bei eingehender Betrachtung der Literatur und der berichteten Daten diese Feststellung weit weniger trivial und auch weniger konsensuell, als es in der durch Technikeuphemismen und Medienhypes beeinflussten Alltagswahrnehmung scheinen mag.

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Metadaten
Titel
II. Spezifika von Online-Shoppen und Reklamieren
verfasst von
Paul Eisewicht
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09011-1_2