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Im Fokus: Marketing + Vertrieb

Im Fokus: Marketing + Vertrieb

19.01.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Firmenstrategen lassen Marketing außen vor

Obwohl Marketer sich zunehmend in der Verantwortung sehen, die Gesamtumsätze anzukurbeln, sinkt ihr Einfluss auf die Unternehmensstrategien.

Autor:
Annette Speck

18.01.2017 | Führungstools | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Zielvereinbarungen wirklich motivieren

Raus aus dem Hamsterrad und mit frischem Schwung lohnenden Aufgaben entgegen – das wünschen sich Mitarbeiter vom Job. Ziele können dabei wie eine Frischzellenkur wirken, wenn sie richtig gestellt sind.

Autor:
Michaela Paefgen-Laß

17.01.2017 | Pricing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie ihr Preismanagement optimieren

Der steigende Preisdruck macht vielen Unternehmen zu schaffen. Welche Maßnahmen dagegen helfen und welche Effekte die Preiswahrnehmung beeinflussen.   82 Prozent der Unternehmen quer durch alle Branc ...

Autor:
Anja Schüür-Langkau

16.01.2017 | Krisenkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie Kommunikationskrisen meistern

Krisen sind für jedes Unternehmen eine Herausforderung. Was Firmen in der Kommunikation beachten sollten, zeigt der erste Teil dieser Serie.  

Autor:
Anja Schüür-Langkau

13.01.2017 | Mitarbeitermotivation | Im Fokus | Onlineartikel

Der Manager der Zukunft

Arbeits- und Organisationsstrukturen verändern sich. Der scheinbar unfehlbare Manager wird vom Gestalter und Impulsgeber abgelöst, der die individuellen Bedürfnisse seiner Mitarbeiter genauso gut wie die eigenen Unternehmensziele kennt.

Autoren:
Nele Kreyßig, Stefan Lapenat

11.01.2017 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Produktbewertungen als interaktives Tool für Webshops

Für 41 Prozent der deutschen Online-Shopper spielen Produktbewertungen eine große Rolle, so eine Studie. Mit interaktiven Tools können Webshops dies gezielt fördern.  

Autor:
Annette Speck

09.01.2017 | Handel | Im Fokus | Onlineartikel

Wie der Handel den digitalen Wandel meistern kann

Die digitale Transformation schreitet voran und der stationäre Handel gerät immer stärker unter Druck. Aktuelle Studien zeigen, wo die Herausforderungen und Chancen für Handelsunternehmen liegen. 

Autor:
Gabi Böttcher

06.01.2017 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Andere Länder, andere Kundenreaktionen

Kunden reagieren je nach Land unterschiedlich auf positives oder negatives Verhalten von Firmen. Global agierende Unternehmen müssen ihre Strategien entsprechend anpassen.

Autor:
Annette Speck

05.01.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Die größten Rechtsfallen in der Social-Media-Kommunikation

Social Media ist mittlerweile Teil fast jeder Marketingstrategie. Doch die rechtlichen Fallstricke sind tückisch. Was Unternehmen beachten müssen. 

Autor:
Sabine Heukrodt-Bauer

04.01.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Der volkswirtschaftliche Nutzen der Werbung

Werbung fördert Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Innovationen, so eine Studie von Interessensverbänden der Werbewirtschaft. Ist die Werbung angesichts von Regulierungsforderungen unter Zugzwang? 



Autor:
Annette Speck

03.01.2017 | Social-Media | Im Fokus | Onlineartikel

Wie der Dialog im Web 2.0 gelingt

"Wer sagt was, in welchem Kanal, zu wem, mit welchem Effekt", so die Lasswell-Formel zur Massenkommunikation. Das reicht heute im Web 2.0 nicht mehr aus. Es muss auf Reaktionen reagiert werden können. 

Autor:
Michaela Paefgen-Laß

27.12.2016 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Mobile Shopping auf dem Vormarsch

Das Smartphone wird immer mehr zum Shopping-Tool Nummer eins. Für den Handel bietet diese Entwicklung viele Potenziale, wenn die Kanäle vernetzt und die Angebote an die Nutzerbedürfnisse angepasst werden.

Autor:
Anja Schüür-Langkau

23.12.2016 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Nicht jeder Youtube-Star taugt zum Influencer

Abonnieren statt blockieren: Anders als Display Advertising animiert Influencer Marketing potenzielle Kunden zur positiven Aktion – aber nur wenn der Meinungsmacher zum Unternehmen passt.

Autor:
Michaela Paefgen-Laß

21.12.2016 | Developed Markets | Im Fokus | Onlineartikel

Apple befindet sich im Rückwärtsgang

Der Techpionier gilt bis heute als das Maß aller Dinge: Apple ist noch immer der wertvollste Konzern der Welt und der Inbegriff einer Kultmarke. Doch nach fünf Jahren unter dem neuen CEO Tim Cook zeigt Apple ungewohnte Schwäche.

Autor:
Nils Jacobsen

19.12.2016 | Risikomanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Produktfälschungen kosten Milliarden an Steuern

Alle Jahre wieder weht ein Hauch von Luxus durch die Wohnzimmer. Wenn sich unter Weihnachtsbäumen Gucci, Chanel und Co. stapeln, ist aber längst nicht alles Gold, was glänzt.

Autor:
Michaela Paefgen-Laß

19.12.2016 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Wann Onlinewerbung am besten wirkt

Onlinewerbung wirkt spät abends besser als früh morgens, hat AOL in einer aktuellen Studie herausgefunden. Dabei hängt die Werbewirkung von der Nutzungssituation ab.   Spät abends und nachts sind die ...

Autor:
Anja Schüür-Langkau

16.12.2016 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Usability entscheidet über den Erfolg von Webshops

Erfolgreiche Onlineshops sind kundenorientiert, übersichtlich und einfach zu nutzen. Wie Unternehmen die Usability ihrer Shops verbessern können. E-Commerce boomt. 

Autor:
Anja Schüür-Langkau

15.12.2016 | Public Relations | Im Fokus | Onlineartikel

Mit Tought-Leader-Inhalten bei Managern punkten

Dauerberieselung nervt. Wer Manager online erreichen will, sollte die Relevanz der Botschaften im Blick behalten. Denn die wollen Klasse statt Masse.

Autor:
Michaela Paefgen-Laß

10.12.2016 | Marketing + Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie einfache Marken konzipieren

Aldi ist weltweit die einfachste Marke, so das Ergebnis des "Annual Gobal Brand Simplicity Index". Warum Einfachheit ein Erfolgsrezept für Marken ist und welche Grundregeln Unternehmen beim Markenaufbau beachten müssen.

Autor:
Anja Schüür-Langkau

09.12.2016 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Großhandel braucht mehr Mut zur Digitalisierung

Der Großhandel steht vor einem Digitalisierungsprozess, der sein Geschäftsmodell radikal verändern wird. Wie sich Großhandelsunternehmen im Wettbewerb mit digitalen Plattformen behaupten können.

Autor:
Annette Speck
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