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Fachbeiträge: Marketing + Vertrieb

Fachbeiträge: Marketing + Vertrieb

18.05.2021 | Key Account Management | Im Fokus | Onlineartikel

Key-Account-Kunden richtig betreuen

Schlüsselkunden sind ein wertvoller Anker für den Vertrieb. Ihre Customer Experience strahlt auf das ganze Unternehmen aus und sichert Umsätze. Wer sie frühzeitig integriert, kann nur gewinnen.

17.05.2021 | Content Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Content-Marketing mit System und Relevanz

Was Unternehmen für kundenrelevant halten, muss nicht zwingend auch die Zielgruppe interessieren. Erfolgreiches Content-Marketing fußt auf Know-how, das strategisch genutzt wird. 

17.05.2021 | Risikomanagement | Infografik | Onlineartikel

Nach Corona wird es deutlich weniger Dienstreisen geben

Von Berlin nach New York oder von Frankfurt nach Kapstadt: Vor Corona waren Dienstreisen für viele Manager großer Konzerne Alltag. Doch das könnte sich nach der Pandemie ändern, zeigt eine Umfrage.

14.05.2021 | Change Management | Gastbeitrag | Onlineartikel

Mit dieser Transformationsarchitektur gelingt der Wandel

Auch im Jahr 2021, nachdem Corona zum Turbo für den Wandel wurde, ist die Digitalisierung in Unternehmen noch immer eine große Herausforderung. Dabei reichen sechs Bausteine für eine erfolgreiche Transformationsarchitektur aus, so Peter Kuhle und Eckhart Hilgenstock.

12.05.2021 | Vertriebsmanagement | Gastbeitrag | Onlineartikel

Vertrieb im Mittelstand trotz Pandemie nicht digital genug

Trotz der durch die Corona-Krise beschleunigten Digitalisierung laufen Vertriebsprozesse in mittelständischen Unternehmen noch immer zum Großteil offline ab. Wo der größte Handlungsdruck besteht.

11.05.2021 | Kundenbindung | Im Fokus | Onlineartikel

Kundentreue muss sich lohnen

Auf Loyalty Programme allein können sich Marken heute nicht mehr stützen. Echte Beziehungsarbeit, die Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt, und zusätzliche Leistungsangebote machen den Unterschied, wie eine Studie zeigt.

06.05.2021 | Direktvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Gutes Datenmanagement ist im Direktvertrieb entscheidend

Direct-to-Consumer (D2C) ist sowohl auf Kunden- als auch Unternehmerseite gefragt, um sich unabhängig von Plattformriesen zu machen. Für ein erfolgreiches Bestehen müssen Herausforderungen in IT und Datenmanagement gemeistert werden.

05.05.2021 | Vertriebsorganisation | Gastbeitrag | Onlineartikel

Outplacement im Vertrieb aktiviert verborgene Talente

Die durch die Pandemie noch einmal befeuerte Digitalisierungswelle betrifft derzeit nahezu alle Branchen und Unternehmensbereiche, vor allem aber den Vertrieb. Professionelles Outplacement kann dabei unterstützen, negativ empfundene Trennungen in eine positive Erfahrung zu verwandeln.

03.05.2021 | Vergütung | Im Fokus | Onlineartikel

Gesundheitsrisiko variable Vergütung

Leistungsabhängige Vergütungsmodelle sind weit verbreitet – besonders im Vertrieb. Übersteigt allerdings der variable Vergütungsanteil 30 Prozent, wird der Leistungsanreiz zum ungesunden Stressfaktor, so eine Studie.   

03.05.2021 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Digitale Transformation nicht ohne die Marke

Echter Wandel fängt an der Basis an. Bei der digitalen Transformation sind Unternehmen deshalb gefragt, gezielt an ihrer Marke zu arbeiten. Neben Technologien helfen agile Arbeitsprozesse und gelebte Werte, den richtigen Kurs zu finden.

30.04.2021 | Pricing | Kolumne | Onlineartikel

Kostentreiber richtig weiterreichen

Sind Sie schnell genug? Wenn die Kosten schneller steigen als der Vertrieb die Preise anheben kann, sind taktisch richtige Preisstrategien gefragt, rät Gastkolumnist Professor Rainer Elste.

29.04.2021 | Multikanal-Banking | Interview | Onlineartikel

"CX-Investitionen liegen in diesem Jahr deutlich höher"

Vergangenes Jahr haben Finanzinstitute erlebt, wie rasch sich Kundenbedürfnisse und damit die Ansprüche an die Customer Experience (CX) verändern. Softwareanbieter Zendesk hat aus seiner jährlichen Auswertung Trends abgeleitet, die Ulrich Hoffmann näher beschreibt.

28.04.2021 | Kundenmanagement | Studie | Onlineartikel

Zahlen und Fakten zum Vertrieb

Neukundenakquise und Preismanagement des Vertriebs leiden unter der Corona-Krise. Aktuelle Zahlen und Fakten aus dem Vertrieb kompakt auf einen Blick.

27.04.2021 | E-Commerce | Gastbeitrag | Onlineartikel

Markenschutz für Online-Shops in Krisenzeiten

Welche Maßnahmen werden für Onlineshops und Hersteller in Krisenzeiten wichtig, um gehandelte Markenware zu schützen? Markenspezialistin Nicole Jasmin Hofmann gibt Tipps.

26.04.2021 | Storytelling | Interview | Onlineartikel

"Ohne Daten gibt es keine Geschichten"

Effektives Storytelling fußt auf einer Datenstrategie, sagt Springer-Autor Hans-Wilhelm Eckert im Interview mit Springer Professional. Er erklärt, warum mangelnde Datenkompetenz und globale Gefahren zu den größten Herausforderungen zählen.

22.04.2021 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

After Sales und Service gewinnbringend verknüpfen

Mit After-Sales-Maßnahmen können Vertriebe den Umsatz und die Kundenzufriedenheit steigern. Was dabei wichtig ist.

21.04.2021 | Kundenservice | Kolumne | Onlineartikel

Schon jetzt für die Zeit nach Corona planen

Vor einem Jahr begann der erste Lockdown. Immer mehr Firmen haben seitdem ihren Service ausgeweitet oder neue Leistungs-Angebote entwickelt, um den Anschluss nicht zu verlieren. Es wäre gut, wenn alle das machen würden, meint Gastkolumnist Robert Scholderer.

20.04.2021 | Digitales Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Martech ist kein Heilsbringer

Technologien nehmen zu Recht eine Schlüsselrolle im Marketing ein, da nur mit ihrer Hilfe digitale Kundenorientierung gelingen kann. Allerdings ist Martech nicht imstande, wichtige menschliche Kompetenzen zu ersetzen, auf die es jetzt ebenso ankommt.

19.04.2021 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Wie exzellente Mitarbeiterkommunikation gelingt

Angestellte in deutschen Top-Start-ups sind mit der Mitarbeiterkommunikation zufriedener als Beschäftigte in Dax-30-Konzernen. Denn die Jungunternehmen gehen die interne Kommunikation oft anders an.

16.04.2021 | Customer Experience | Infografik | Onlineartikel

Digitales Kundenerlebnis enttäuscht wie vor der Pandemie

Keine Nachsicht bei technischen Fauxpas: Konsumenten schrauben ihre Ansprüche an die digitalen Kompetenzen von Unternehmen immer weiter nach oben. Neben praktischen Funktionen stehen digitale Innovationen auf der Wunschliste.

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