Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Implikationen für Praxis und Forschung

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Ausgangspunkt dieser Arbeit war die Erkenntnis, dass markenführende Unternehmen als Reaktion auf die zunehmende Austauschbarkeit von Marken ihre Zielgruppen verstärkt durch Markenerlebnisse an die eigene Marke binden müssen. Jedoch stellt die Erzeugung wirkungsvoller Markenerlebnisse für Marketingpraktiker eine große Herausforderung dar. Deshalb stellte sich die Frage, welche Komponenten ein im Bewusstsein eines Konsumenten ausgelöstes Markenerlebnis beinhalten muss, um seine gefühlte Verbundenheit zur betreffenden Marke zu stärken.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Implikationen für Praxis und Forschung
verfasst von
Dirk Fischer
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20988-9_6