2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Implikationen und Zusammenfassung
verfasst von : Jost Adler
Erschienen in: Anbieter- und Vertragstypenwechsel
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aus der in dieser Arbeit vorgestellten Analyse lassen sich aus Managementperspektive vielfältige Implikationen für die Marketingpraxis ableiten. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass zur Stützung der gewonnenen Aussagen bislang nur die hier dargestellten empirischen Studien im Telekommunikationsbereich dienen können. Daher müssen die im Folgenden formulierten Implikationen mit einiger Vorsicht verwendet werden, da sie auf der Gültigkeit der aufgestellten Hypothesen basieren. Zur Untermauerung der hier postulierten Zusammenhänge sind weitere Studien notwendig, die auch in anderen Bereichen das vorgeschlagene Modell empirisch überprüfen. Implikationen lassen sich allgemein im Hinblick auf den Anbieter- und Vertragstypenwechsel aufzeigen. Eine Ableitung von konkreten Marketingmaßnahmen kann jedoch nur vor dem Hintergrund der Zielsetzung der Anbieter hinsichtlich dieser beiden Wechselbereiche erfolgen.