Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Implikationen und Zusammenfassung

verfasst von : Jost Adler

Erschienen in: Anbieter- und Vertragstypenwechsel

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aus der in dieser Arbeit vorgestellten Analyse lassen sich aus Managementperspektive vielfältige Implikationen für die Marketingpraxis ableiten. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass zur Stützung der gewonnenen Aussagen bislang nur die hier dargestellten empirischen Studien im Telekommunikationsbereich dienen können. Daher müssen die im Folgenden formulierten Implikationen mit einiger Vorsicht verwendet werden, da sie auf der Gültigkeit der aufgestellten Hypothesen basieren. Zur Untermauerung der hier postulierten Zusammenhänge sind weitere Studien notwendig, die auch in anderen Bereichen das vorgeschlagene Modell empirisch überprüfen. Implikationen lassen sich allgemein im Hinblick auf den Anbieter- und Vertragstypenwechsel aufzeigen. Eine Ableitung von konkreten Marketingmaßnahmen kann jedoch nur vor dem Hintergrund der Zielsetzung der Anbieter hinsichtlich dieser beiden Wechselbereiche erfolgen.

Metadaten
Titel
Implikationen und Zusammenfassung
verfasst von
Jost Adler
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82014-3_6