2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Implikationen zur Gestaltung und Steuerung von Ambush-Marketing
verfasst von : Florian Eschenbach
Erschienen in: Erfolgsfaktoren des Ambush-Marketing
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit den Erkenntnissen zu den Gruppenuntersehieden wurde der empirische Teil abgeschlossen. Es konnten viele neue Erkenntnisse zur Wirkungsweise des Ambush-Marketing gewonnen werden. Vor allem konnten Einflussfaktoren identifiziert werden, die bei unterschiedlichen Zielgruppen für die Einstellungsveränderung von Bedeutung sind. Zudem konnten durch die Uberprüfung des Strukturgleichungsmodells Erfolgsfaktoren und Hemmnisse des Ambush-Marketing identifiziert werden, die bisher in der Forschung unbeachtet blieben.