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Über dieses Buch

Jan-Hendrik Herold entwickelt ein Konzept zur Vernetzung von Fahrwerksystemen im Kraftfahrzeug. In einem zentralen Fahrzustandsbeobachter wird online ein Einspurmodell unter Berücksichtigung des Systemeinflusses der aktuell wirkenden Fahrwerksysteme identifiziert. Dieses Modell dient dem Autor als Zielgrößengenerator für ein Zweispurmodell, welches als Modell zur Berechnung der aktuellen Fahrzustände fungiert. Das Vernetzungskonzept zeichnet sich durch die sehr enge Integration in Entwicklungsinfrastrukturen und -prozesse aus.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Einleitung

Jan-Hendrik Herold

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Stand der Technik und Grundlagen

Jan-Hendrik Herold

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Entwurf und Darstellung eines Vernetzungskonzepts für mechatronische Fahrwerksysteme

Jan-Hendrik Herold

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Adaptives physikalisches Fahrzeugmodell zur Fahrzustandsbeobachtung

Jan-Hendrik Herold

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Modellidentifikation unter dem Einfluss von Fahrwerksystemen

Jan-Hendrik Herold

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Funktionsnachweis

Jan-Hendrik Herold

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Zusammenfassung und Ausblick

Jan-Hendrik Herold

Backmatter

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