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Erschienen in: Sales Excellence 7-8/2020

01.07.2020 | Service

In Kürze | Aktuelles

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 7-8/2020

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Auszug

Key Account Manager betreuen die strategisch wichtigsten und größten Kunden eines Unternehmens. Die in der Regel exklusive Betreuung von Schlüsselkunden mit hohem Kundenwert soll zum einen mehr Wachstum generieren und zum anderen die lokale Marktnähe sichern. Der Key Account Manager besetzt die Schnittstelle zwischen diesen bedeutenden Kunden und dem Unternehmen und sorgt für einen koordinierten Kundenkontakt. Der Großteil der Beschäftigten in diesem Bereich wird variabel entlohnt und über die Hälfte fährt einen Firmenwagen. Das Einkommen steigt zudem mit der Größe des Unternehmens und wachsender Berufserfahrung. So sind Einkommen oberhalb der 100.000-Euro-Grenze pro Jahr in Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und bei Key Account Managern mit elf bis 14 Jahren Berufserfahrung möglich.
Metadaten
Titel
In Kürze | Aktuelles
Publikationsdatum
01.07.2020
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 7-8/2020
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-020-0346-2

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