Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 1-2/2021

01.02.2021 | Service

In Kürze | Aktuelles

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Beschäftigte im Marketing Management sind für die Vermarktung einer Dienstleistung oder eines Produktes zuständig. Sie planen und organisieren die Nutzung von Werbemitteln, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern und ihre Außenwirkung zu optimieren. Dies geschieht auf klassischem Wege - über Werbung im TV, Radio oder Printprodukten - und grenzt sich damit eindeutig zum Online-Marketing ab. Das Customer Relationship Management (CRM) hat im klassischen Marketing hohe Relevanz. Das heißt, bei der Vermarktung stehen der Ausbau und die Pflege von Kundenbeziehungen stark im Fokus. Je nach Unternehmensgröße und Berufserfahrung liegen die Durchschnittseinkommen zwischen rund 38.000 und 86.000 Euro im Jahr. Firmenwagen spielen für Marketing Manager nur eine geringe Rolle: Lediglich 4,4 Prozent können über einen verfügen.
Metadaten
Titel
In Kürze | Aktuelles
Publikationsdatum
01.02.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2021
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0678-6

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2021

Sales Excellence 1-2/2021 Zur Ausgabe

Strategie & Management

Das digitale Vitamin B