01.06.2020 | In Kürze
In Kurze
Erschienen in: Innovative Verwaltung | Ausgabe 5-6/2020
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Auszug
Wie gelingt es, geeignete Nachwuchskräfte für den öffentlichen Dienst zu begeistern? Dieser Frage ist die Beratungsagentur Next Public zusammen mit elf Partnern aus Unternehmen, Bund und Ländern in der Studie "Nachwuchsbarometer Öffentlicher Dienst 2019" nachgegangen. Den Empfehlungen der Studie zufolge sollte der Öffentliche Dienst-
in eine moderne Arbeitsorganisation investieren
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Werkstudententätigkeiten und Praktika als Rekrutierungskanal nutzen
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individuelle Karrierepfade entwickeln
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ein attraktives und authentisches Arbeitgeberimage entwickeln
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ein ausdifferenziertes Werteprofil erkunden und darstellen
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eine offene und innovative Arbeitskultur herstellen
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personelle und finanzielle Ressourcen für das Personalmarketing bereitstellen
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den Bewerbungsprozess verschlanken und digitalisieren
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die Verdienstmöglichkeiten im öffentlichen Dienst flexibilisieren
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die Umkehr am Bewerbermarkt konsequent berücksichtigen