Zum Inhalt

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Incentives for Digital Content Contribution

verfasst von : Xuejing Ma

Erschienen in: Social Influence on Digital Content Contribution and Consumption

Verlag: Springer Nature Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel vertieft die vielfältige Natur von Anreizen für den Beitrag zu digitalen Inhalten und untersucht sowohl monetäre als auch nicht-monetäre Motivatoren auf verschiedenen Plattformen wie Bewertungen, Crowdsourcing, kreative Produktion und soziale Medien. Darin wird diskutiert, wie monetäre Anreize zwar wirksam, aber manchmal die intrinsische Motivation verringern können, während nichtmonetäre Anreize wie soziale Anerkennung und Genuss gleichermaßen wirksame Triebkräfte sein können. Die Forschung betont die Wichtigkeit, Anreize mit den spezifischen Merkmalen des Inhalts und den Motivationen der Urheber in Einklang zu bringen. Durch die Darstellung einer ausgewogenen Sicht beider Anreiztypen bietet das Kapitel wertvolle Einsichten für Plattformmanager, die bestrebt sind, einen Beitrag zu Inhalten zu fördern und die komplexe Dynamik der Nutzerbeteiligung zu verstehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Incentives for Digital Content Contribution
verfasst von
Xuejing Ma
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Nature Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-99-6737-7_2