Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Industriegütermarketing

Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven

verfasst von : Klaus Backhaus, Markus Voeth

Erschienen in: Innovatives Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auch wenn industrielle Vermarktungsprobleme von Beginn an innerhalb des Marketings Beachtung gefunden haben, hat sich das Industriegütermarketing (nicht völlig deckungsgleich, aber mit großen Vereinigungsmengen auch als Investitionsgütermarketing, Business-to-Business-(BtoB-, B2B-)Marketing, Business Marketing oder auch industrielles Marketing bezeichnet; vgl. Backhaus/Voeth 2004, S. 6f.) als eigenständiges Forschungsfeld erst in den 1960er und 1970er Jahren national und international herausgebildet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Industriegütermarketing
verfasst von
Klaus Backhaus
Markus Voeth
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89480-9_26