Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Influence of Source Credibility on Search for Information

verfasst von : Sonika Singh

Erschienen in: Advances in Digital Marketing and eCommerce

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The Internet is a prevalent source of product information for most consumers. To search for products consumer access information on manufacturer owned online information sources, social media and other third-party websites. However, fake content and information on social media and third party information websites is a growing problem and likely to influence credibility of the information source. This study seeks to examine the impact of source credibility on consumer’s search effort.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Klein, L.R., Ford, G.T.: Consumer search for information in the digital age: an empirical study of prepurchase search for automobiles. J. Interact. Mark. 17(3), 29–49 (2003)CrossRef Klein, L.R., Ford, G.T.: Consumer search for information in the digital age: an empirical study of prepurchase search for automobiles. J. Interact. Mark. 17(3), 29–49 (2003)CrossRef
Zurück zum Zitat Moorthy, S., Ratchford, B.T., Talukdar, D.: Consumer information search revisited: theory and empirical analysis. J. Consum. Res. 23(4), 263–278 (1997) Moorthy, S., Ratchford, B.T., Talukdar, D.: Consumer information search revisited: theory and empirical analysis. J. Consum. Res. 23(4), 263–278 (1997)
Zurück zum Zitat Punj, G.N., Staelin, R.: A model of consumer information search behavior for new automobiles. J. Consum. Res. 9(4), 366–380 (1983)CrossRef Punj, G.N., Staelin, R.: A model of consumer information search behavior for new automobiles. J. Consum. Res. 9(4), 366–380 (1983)CrossRef
Zurück zum Zitat Ratchford, B.T., Lee, M.S., Talukdar, D.: The impact of the Internet on information search for automobiles. J. Mark. Res. 40(2), 193–209 (2003)CrossRef Ratchford, B.T., Lee, M.S., Talukdar, D.: The impact of the Internet on information search for automobiles. J. Mark. Res. 40(2), 193–209 (2003)CrossRef
Metadaten
Titel
Influence of Source Credibility on Search for Information
verfasst von
Sonika Singh
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-47595-6_19