Zum Inhalt
Erschienen in:

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Influencer Marketing – eine Bestandsaufnahme

verfasst von : Marlis Jahnke

Erschienen in: Influencer Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Marketing-Mix entwickelt. Der Beitrag untersucht die grundlegenden Fragen rund um dieses Phänomen, wie etwa die Definition von Influencern und ihre Bedeutung im Marketing-Mix. Es wird auf die Auswirkungen der ersten Konsolidierungswelle eingegangen und die Unterschiede zwischen Testimonials, Blogger Relations und Influencer-Marketing beleuchtet. Der Text analysiert auch die wichtigsten Entwicklungen und Begrifflichkeiten im Bereich und klärt, ob Influencer Marketing nervig oder nützlich ist. Besonders interessant sind die Ausführungen zur Zukunft des Influencer Marketings und den Herausforderungen, die noch vor der Branche liegen. Der Beitrag bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand und die zukünftigen Perspektiven des Influencer Marketings.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Influencer Marketing – eine Bestandsaufnahme
verfasst von
Marlis Jahnke
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31892-5_1