Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Influencer Marketing ist nicht nur Instagram

verfasst von : Fabian Held

Erschienen in: Influencer Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Beitrag untersucht die Vielfalt der Kanäle im Influencer Marketing und betont die Notwendigkeit, detaillierte Kenntnisse der sozialen Netzwerke und deren Trends zu haben. Technische Komponenten wie Algorithmen und neue Features spielen eine entscheidende Rolle bei der Konzeption von Kampagnen. Besondere Aufmerksamkeit wird den Unterschieden zwischen Plattformen wie Instagram, Facebook, Pinterest und TikTok gewidmet. Blogs werden als besonders flexibler und unabhängiger Kanal hervorgehoben, obwohl sie technisch schwerer zu erfassen sind. Der Text bietet auch Einblicke in die Nutzung von APIs zur Datenerfassung und die Bedeutung von technischen Lösungen zur Automatisierung von Reichweitenmessungen. Zudem werden die Herausforderungen und Chancen der Zusammenarbeit mit Influencern und die Bedeutung von strategischen Tools und Dienstleistern beleuchtet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Influencer Marketing ist nicht nur Instagram
verfasst von
Fabian Held
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31892-5_4